Menu Icon

Aktuell

Praktikumsstelle offen

22. April 2024

Für die aktive Mitarbeit im Entwurf, in der Ausführungsplanung und an Wettbewerben suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbständig arbeitende und Deutsch sprechende Praktikantin oder Praktikanten.

3. Preis offener Wettbewerb Schulanlage Rietlen

12. Januar 2024

Wir freuen uns über die Anerkennung unseres Wettbewerbsbeitrags für den Neubau / Erweiterung Schulanlage Rietlen.

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

22. Dezember 2023

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

3. Preis Wettbewerb Kindergarten Goldern

8. November 2023

Wir freuen uns über die Anerkennung unseres Wettbewerbsbeitrags für den Neubau des Kindergarten Goldern in Aarau.

Büroreise 2023

18. September 2023

Zwei Tage waren wir gemeinsam in Bregenz und im Bregenzerwald auf unserer Büroreise.
Ein schöner Querschnitt hat uns Bregenz und Umgebung näher gebracht. Vom Kunsthaus zum Werkraum, von der Stadt zum Wald, vom See zum Pool.

Eröffnung Kieser Bern

1. September 2023

Nach kurzer Bauzeit ist heute die Eröffnung vom neuen Kieser Studio an der Monbijoustrasse in Bern. Wir freuen uns sehr, den Umbau für ein weiteres Kieser Studio erfolgreich und termingerecht abschliessen zu können. Der Trainingsbetrieb findet nun neu mit Herz-Kreislauf-Training und eigener Physiotherapie gegliedert auf drei Ebenen satt.

Baustart Kieser Franklin Turm

17. Juli 2023

Am 10. Juli wurde mit den Ausbauarbeiten für ein weiteres Kieser Studio beim Bahnhof Oerlikon in Zürich begonnen. Als einer der ersten Mieter bauen wir im 2. OG vom frisch erstellten Franklin Turm von Armon Semadeni Architekten ein grosses Studio mit Physiotherapie und Kardiobereich ein.

Büroreise 2022 nach Mailand

19. Dezember 2022

Unserer diesjährige Büroreise führte uns ins vorweihnachtliche Mailand.

Bau der Woche bei Swiss Architects

10. November 2022

Die kürzlich festgestellte Schulanlage Zentral in Volketswil ist Bau der Woche bei Swiss Architects.

Fertigstellung Schulanlage Zentral

19. August 2022

Pünktlich zum Schulbeginn und nach einer Bauzeit von exakt 2 Jahren konnten wir die Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Zentral fertigstellen.

Energetische Sanierung Kita Schartenstrasse

27. Juli 2022

Nach 4 monatiger Bauzeit konnten wir den Umbau und die Sanierung des Bestandsgebäudes der Kita Schartenstrasse fertigstellen.

Martin Eglin unterrichtet beim SIA über Architektenhonorare

22. Juni 2022

In den Kursen aus der SIA Form Reihe «SIA- Kompass» nimmt Martin Eglin als Referent projekt- wie auch jahresbezogene Kalkulation von Stundenaufwänden und entsprechenden Stundensätzen in den Fokus.

Planerwahlverfahren Kiga Chelleracher gewonnen

3. Dezember 2021

Wir haben beim Planerwahlverfahren zur Erweiterung und Sanierung des Kindergarten Chelleracher in Illnau-Effretikon den Zuschlag erhalten.

Botschaftsgebäude in Baku

2. November 2021

Wir planen den Einbau der neuen Botschaftskanzlei in ein bestehendes Bürogebäude in Baku, Aserbaidschan.

Botschaftsgebäude in Accra

20. September 2021

Instandsetzung und Erweiterung der Botschaftsgebäude in Accra, Ghana: Kanzlei, Residenz, SECO und Dienstwohnungen.

Baufortschritt Schulhaus Zentral, Volketswil

30. Juli 2021

Die Bauarbeiten in der Schulanlage Zentral in Volketswil sind in einer intensiven Phase. Die letzten grossen Rohbauarbeiten sind am Laufen während die Hülle komplettiert wird.

Baubeginn Kita Kiga Breitestrasse

18. August 2020

Der Baubeginn wurde von der versammelten Baukommission und Medienvertretern mit einem symbolischen Spatenstich gewürdigt.

Baubeginn Schulanlage Zentral

13. August 2020

Der Baubeginn wurde mit einer kleinen Zeremonie und Ansprachen gewürdigt.

Fertigstellung Kita Schartenstrasse

27. Juli 2020

Nach 7 monatiger Bauzeit konnten wir den Umbau und die Erweiterung der Kita Schartenstrasse fertigstellen.

ETH Keynote

15. Dezember 2019

Im Rahmen des Alumnae / Alumni Tre􏰀ffen 2019 der Professur für Architektur und Bauprozess spricht Martin Eglin über Planerhonorare.

Baustart Kita Schartenstrasse

28. Oktober 2019

Am 21. Oktober wurde mit den Abbruch- und Aushubarbeiten für die Kindertagesstätte Schartenstrasse in Wettingen begonnen.

Abbrucharbeiten EFH Grau

13. September 2019

Die Abbrucharbeiten für das EFH Grau haben begonnen.

Baubewilligung Kita Schartenstrasse

10. September 2019

Am 5. September wurde die Baubewilligung erteilt.

Referat zur Honorarermittlung von Martin Eglin im TEC21

12. Juli 2019

Das TEC21 hat in der Ausgabe 27–28/2019 einen Artikel zur Form-Reihe “SIA-Kompass – Honorarermittlung” veröffentlicht, in der Martin Eglin mögliche Herangehensweisen zur Berechnung der Leistungserbringung von Architekten erläutert hat.