Presse (Auswahl)

Referat zur Honorarermittlung von Martin Eglin im TEC21

12. Juli 2019

Das TEC21 hat in der Ausgabe 27–28/2019 einen Artikel zur Form-Reihe “SIA-Kompass – Honorarermittlung” veröffentlicht, in der Martin Eglin mögliche Herangehensweisen zur Berechnung der Leistungserbringung von Architekten erläutert hat.

Wohnhäuser mit Kindergarten Guggenbühl im Ernst & Sohn Special

6. Juli 2018

Das Sonderheft von Ernst & Sohn mit dem Titel “Wohnungsbau” widmet den Wohnhäusern mit Kindergarten Guggenbühl in Dietikon einen ausführlichen Artikel.

Regensdorf im “Hochparterre”

7. Dezember 2017

Die Wohnungen und Bibliothek in Regensdorf sind im neuen Hochparterre Themenheft 12/17 dokumentiert.

Lengnau im neuen OAK

9. August 2017

Das Schulhaus Dorf in Lengnau ist im neuen OAK 2017 (Bildungsbauten Objekt Katalog) vom CRB dokumentiert.

Bushaltestellen in der AZ

26. Juli 2017

Pünktlich zur Badenfahrt werden die neuen Bushaltestellen am Lindenplatz fertiggestellt.

Eglin Schweizer Architekten Vis-A-Vis im Modulor

12. Mai 2017

Im Magazin „Modulor“ 02/2017 geben Eglin Schweizer Antworten auf Fragen rund um Architektur.

Treschhütte in Architektur+Technik

25. November 2016

Die Treschhütte wurde in der Zeitschrift Architektur+Technik 11/16 publiziert.

Kindergarten Zelgli in Architecture Suisse

15. November 2016

Auch „Architecture Suisse“ beschreibt in der Ausgabe 10/2016 ausführlich den Kindergarten Zelgli in Untersiggenthal.

Einfamilienhaus Limmattal in Althaus Modernisieren

3. November 2016

Die Möglichkeiten eines Um- und Anbaus auf kleinstem Raum dokumentiert der Artikel von “Althaus Modernisieren” in der Ausgabe 10/11 2016.

Margeläcker im Lignum Holzbulletin

8. Juli 2016

Die Aufstockung der Schulanlage Margeläcker wurde im Holzbulletin 118 / 2016 publiziert.

Kindergarten Zelgli in Architektur und Technik

25. Juni 2016

Im Juni 2016 widmete “Architektur und Technik” dem Gebäude einen ausführlichen Artikel.

SIA Tage 2016 in der Schweiz am Sonntag

22. Mai 2016

ECHA ist gleich mit mehreren Bauten bei den SIA-Tagen 2016 vertreten.

Der “Zürcher Unterländer” über Spatenstich in Regensdorf

30. Januar 2016

Beim Spatenstich für die neue Gemeindebibliothek und Wohnungen in Regensdorf waren Gemeindevertreter, Planer und auch der “Zürcher Unterländer” vor Ort.

Treschhütte in den “VDSS Nachrichten”

1. Dezember 2015

Die anspruchsvollen Spenglerarbeiten an der Titanzink-Rautenfassade der Treschhütte im Fellital werden von der Jury des Spenglerpreises 2015 ausdrücklich gewürdigt.

Kindergarten Zelgli im Architekturführer Schweiz

31. August 2015

Der Kindergarten Zelgli ist im Schweizer Architekturführer “Die besten Bauten des 21. Jahrhunderts” publiziert.

Kindergarten Zelgli mit dem Goldenen Spenglerpreis in den “VDSS Nachrichten”

15. April 2015

Der Kindergarten Zelgli erhält für seine anspruchsvollen Spenglerarbeiten 2015 den Preis „Goldene Spenglerarbeit“ der VDSS.

Kindergarten Zelgli im “Klempnermagazin”

8. April 2015

Das Klempnermagazin berichtet in der Ausgabe 03/2015 über die “Goldene Spenglerarbeit” für den Kindergarten Zelgli.

Schulanlage Margeläcker in der “Rundschau”

26. März 2015

Am Tag der offenen Tür konnten die Veränderungen und Erweiterungen der Schulanlage Margeläcker vor Ort besichtigt werden.

Schulhaus Margeläcker in der “Limmatwelle”

26. März 2015

Die neuen Räumlichkeiten der umgebauten und erweiterten Schulanlage Margeläcker in Wettingen sind bezugsbereit!

Schulhaus Margeläcker in Wettingen in “Swisspearl” Broschüre

23. Februar 2015

Eternit wirbt in der Firmenbroschüre für sein nicht brennbares Produkt „Swisspearl“ mit Bildern aus dem Schulhaus Margeläcker.

Schulhauseinweihung in Lengnau in “Die Botschaft”

15. September 2014

Das offizielle Einweihungswochenende zog viele Besucherinnen und Besucher an. “Die Botschaft” berichtet über den gelungenen Anlass und das neue Schulhaus Dorf in Lengnau.

Das neue Schulhaus in Lengnau in “Die Botschaft”

10. September 2014

Sowohl Zeit- als auch Finanzbudget wurden trotz erschwerter Rahmenbedingungen eingehalten, so dass nun feierlich der Neubau eingeweiht werden konnte.

Einfamilienhaus Limmattal in Häuser modernisieren

1. September 2014

In dem 2014 veröffentlichen Buch “Häuser modernisieren und energetisch optimieren”wird der Anbau Limmattal publiziert.

Schulhaus Lengnau in der “Aargauer Zeitung”

26. April 2014

Grosse Baufortschritte ohne Kosten- und Zeitüberschreitung lassen bereits freudig das pünktliche Ende der Bauarbeiten erwarten.