Bauten

Schweizerische Botschaft in Baku

Die Kanzlei wurde so gestaltet und konzipiert, dass sie mittels einfacher, auch lokal umsetzbarer Methoden erstellt werden konnte. Durchgehende dunkle Holzböden, Holz – Glas Trennwände, akustisch wirksame Lochdecken und raumhohe Vorhänge bilden den Rahmen für den Botschaftsbetrieb.

Schulanlage Zentral

Unser Anliegen war es, in Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und der Denkmalpflege, die originalen Qualitäten der Schulanlage wieder herauszuarbeiten, zu stärken und die Erweiterung mit einem zeitgemäss interpretierten Vokabular der originalen Architektursprache zu konzipieren.

Kita Kiga Hinwil

Der Neubau für die zwei Kindertagesstätten und die drei Kindergärten mit Büros für die Schulverwaltung passt sich präzise in das Grundstück ein und bietet eine optimale Orientierung und Besonnung der Räume.

Kieser Training Schlieren

Im Wagiareal in Schlieren ist der Startschuss für eine neue Ära für alle Kieser Studios gefallen. Das erste Pilotprojekt, Studio Schlieren mit Herz-Kreislauf-Training und angesiedelter Physiotherapie, wird am 1. August 2021 eröffnet.

Kita Schartenstrasse

Die vorhandene Infrastruktur der Kita Schartenstrasse wird um einen eingeschossigen Holzbau ergänzt, das bestehende Gebäude teilweise saniert. Ein mächtiger Zuckerahorn dominiert das Grundstück, dessen Erhalt bildet ein wichtiger Eckpunkt des Projektes.

Einfamilienhaus Grau

In schönster Hanglage in Kirchdorf fügt sich das Einfamilienhaus dezent in die umgebende Struktur ein. Die gegliederten Baukörper lockern das Erscheinungsbild des Gebäudes auf. Durch die geschickt platzierten Vor- und Rücksprünge kann das Grundstück optimal ausgenutzt werden, so dass Platz für einen grossen Garten mit Aussenpool bleibt.

Mehrfamilienhaus Rieden

Direkt an Limmat mit fantastischer Aussicht befindet sich das Zweifamilienhaus, welches über neuen und bestehenden Garagen zu schweben scheint.

Schulhaus Höchi, Baden

Die bestehende Schulanlage bedarf aufgrund veränderter Nutzungsanforderungen und erhöhten Raumbedarfs eines Umbaus. Der sensible und respektvolle Umgang mit dem bestehenden Schulensemble stand bei der Planung und Umsetzung des Projektes im Vordergrund.

Heimentalstrasse

Das aus der topografischen Situation und der Grundstücksgeometrie entwickelte Gebäudevolumen steht am Fusse des Lägernhanges gegenüber der alten Trotte.

SAC Treschhütte

Der in vorfabrizierter Holzbauweise ausgeführte Anbau erweitert die bestehende SAC Hütte auf eine einfache und selbstverständliche Weise.

Wohnen und Kindergarten Dietikon

Die Wohnhäuser mit Kindergarten Guggenbühl in Dietikon für die Genossenschaft GBL zeichnen sich durch ihre durchgehende kubische Differenzierung und ihr nuanciertes Farbkonzept aus.

Wohnungen und Bibliothek Regensdorf

Der viergeschossige Neubau liegt zwischen Dorfzentrum und Bahnhof gegenüber dem Gemeindehaus. Grundlegende Anliegen waren, städtische Aussenräume zu definieren und die multifunktionalen Ansprüche an das Gebäude architektonisch auszuformulieren.

Bushaltestellen Baden

Pünktlich zur Badenfahrt 2017 konnten die beiden Bushaltestellen im Zentrum von Baden in Betrieb genommen werden.

Kieser Training Hauptsitz

Beim neuen Kieser Hauptsitz in Zürich wird die architektonische Markenphilosophie auch beim Geschäftssitz gestalterisch umgesetzt.

Einfamilienhaus Breitistrass

Angrenzend an das Landwirtschaftsgebiet steht das Einfamilienhaus am Rand einer Neubauzone, welche eine eingeschossige Bauweise mit vorstehendem Satteldach vorschreibt.

Einfamilienhaus Limmattal

Das am Ende einer Kettensiedlung stehende Haus genügte den Raumanforderungen der Bewohner nicht mehr und wurde erweitert.

Gemeinsames Wohnen im Alter Untersiggenthal

In einem ruhigen Wohnquartier nahe der Limmat und in Gehdistanz zum Bahnhof und zu Einkaufsmöglichkeiten realisierte die Bauherrschaft die Vision vom gemeinsamen Wohnen im Alter.

Kindergarten Zelgli Untersiggenthal

Die Gebäudeform weckt Assoziationen und lässt Spielraum für Interpretationen. Die äussere Form ist im Innern erlebbar und bietet auf unterschiedlichen Ebenen überraschende Raumerlebnisse, Nischen und Zonen.

Kieser Training Betriebe

Kieser Training-Betriebe sollen eine global wirksame, unverwechselbare Identität aufweisen, sie sind  gemäss einer industriellen, nüchternen Ästhetik gestaltet.

Pixy Headquarters

Das neue freistehende Büro- und Fabrikationsgebäude in Turgi bei Baden bildet in einem städtebaulich heterogenen Umfeld mit seiner Sockelzone und den Nebenbauten eine klar definierte Nachbarschaft.

Reihenhaus Widenweg

Das im Jahr 1961 erstellte Reihenhaus ist mit gezielten Eingriffen den Bedürfnissen der neuen Bewohnerschaft angepasst worden.

Aufstockung dreier Schulhäuser Wettingen

Die Schulanlage Margeläcker, ein schön komponierter und architektonisch wichtiger Zeitzeuge aus den 60er Jahren, wurde um zusätzliche Schulzimmer und neue Gruppenräume erweitert, ohne seine Identität zu verlieren.

Schulhaus Dorf Lengnau

Das neue Schulhaus Dorf ist der erste realisierte Teil eines Gesamtkonzeptes für die ganze Schulanlage.